Nico Semmler Sexological Bodywork

Nico Semmler

About me and my work

As a Sexological Bodyworker I accompany you in exploring your body and your sexuality. We will journey to a place of sensing where you get in touch with yourself and where you can experience that enjoyment, pleasure and ecstasy are abilities that can be learned.

With Sexological Bodywork you can learn to use your body to drive change in your life. Towards a sexuality in which pleasure and well-being are your acclaimed rights. Towards swimming ecstasy and down-to-earth grounding. Towards embodiment of a strong and self-determined individual which is able to hold meaningful and deep relationships. Towards your inner fire that ignites your hearts dreams and sparks up the well-needed power for action. Towards the clarity and courage you need to be honest to yourself and to make important decisions.

On this journey we stumble on old patterns and beliefs, on shame and fear, on missing know-how and the lack of words, on bored genitalia and stagnating convenience, on ever-repeating thoughts and the lack of courage. With my presence I strive to provide you with a safe space that allows you to dare stumbling over all of this and to move forward.

My work is complemented with Slow-Touch Massages and Lomi Lomi Massage rituals. I also offer my Sessions online via video chat or – in the shape of a written sexual coaching – via eMail.

Main focus

Book your session

The bodyworkers of our network work on their own terms.
A Sexological Bodywork session typically lasts from 1.5 to 3 hours and costs between 100 and 280 Euro.

Nico Semmler

Über mich und meine Arbeit

Körperliche Gesundheit und eine erfüllte wie verbundene Sexualität sind für viele Menschen ein Grundbedürfnis. Ein Bedürfnis, das eingebettet ist in unsere Selbstwahrnehmung als Individuum, in unser alltägliches Sein und in unsere zwischenmenschlichen Verbindungen. In unseren Körpern und unserer Sexualität finden wir so ein Stück unseres Selbsts, eine Tür zu unseren Wünschen, Gefühlen und Bedürfnissen sowie zu unseren Ängsten, Herausforderungen und Blockaden. Üppige und wundervolle Welten, die es zu erforschen gibt!

Mit meiner Arbeit begleite ich Menschen auf ihren Forschungsreisen in diesen Welten. Auf zu einer Sexualität, die den Genuss des Lebens feiert. Auf zu schwimmender Ekstase und zu bodenständiger Erdung. Auf zur Verkörperung eines starken, selbstbestimmten Individuums, das bedeutsame und innige Beziehungen eingehen kann. Auf zu einem inneren Feuer, das das Herz zum Träumen anspornt und eine Kraft zum Wirken entfacht. Auf zur Klarheit und zum Mut, die es braucht, um ehrlich zu sich selbst zu sein und Entscheidungen treffen zu können.

Dabei stolpern wir über veraltete Muster und Glaubenssätze, über Scham und Ängste, über erlebte Angriffe auf unsere Würde, über mangelndes Know-How und fehlende Worte, über gelangweilte Genitalien, über unsere Bequemlichkeit und unseren mangelnden Mut. Mit meiner Präsenz möchte ich dir einen sicheren Raum schaffen, in dem du dich über all das nach vorne zu stolpern trauen kannst.

Meine Arbeit als Sexological Bodyworker ergänze ich mit Slow-Touch Massagen und Lomi Lomi Massageritualen. Ich liebe das Lesen und Schreiben und begleite auch online im schriftlichen Sexualcoaching via eMail.

Meine Schwerpunkte

  • Embodiment; lerne, deinen Körper zu spüren
  • Sexualität in Beziehungen
  • Lebenskraft und Lebensfreude
  • Sexualität und Depression
  • Masturbation, sexuelle Fantasien und Pornografie
  • schriftliches Coaching

Hier geht's zu deiner Session

Die Körperarbeiter*innen unseres Netzwerks arbeiten zu ihren eigenen Konditionen.
Eine übliche Sexological Bodywork Session dauert zwischen 1.5 und 3 Stunden und liegt preislich zwischen 100 und 280 Euro.