Mareike Schuldt

About me and my work

As a result of numerous study trips and several long stays abroad, some of which were work-related, I feel at home in many cultures around the world. I love getting to know different worldviews and bringing people from diverse contexts together. I incorporate these experiences and skills into my work as a sexological bodyworker and coach for somatics and sexuality.

My offer is shaped, supported and supplemented by my 20 years of experience in inclusive education, my training as a yoga teacher and nature pedagogue as well as art therapy methods. My strength is to creatively design a mindful, trauma-sensitive and resource-oriented space for learning experiences. Impartiality, empathy, imagination and clear, sensitive language form the framework for a lively form of sexual learning support that moves between somatic coaching, sex therapy, holistic body work and sex education.

In a personal conversation, we explore your concerns and use them to individually design the session with various methods that are suitable for you. I accompany you in your learning and development processes on a physical, emotional and cognitive level. You can refine your own body awareness and use language to make you even more aware of it. You will also learn to communicate your needs and to actively shape and expand your space of experience. Together we create the safe structure for your very personal learning encounter.

Main focus

Hier geht's zu deiner Session

The bodyworkers of our network work on their own terms.
A Sexological Bodywork session typically lasts from 1.5 to 3 hours and costs between 100 and 280 Euro.

Mareike Schuldt

Über mich und meine Arbeit

Durch zahlreiche Studienreisen und mehrere lange, auch beruflich bedingte Auslandsaufenthalte fühle ich mich in vielen Kulturen dieser Welt zu Hause. Ich liebe es, unterschiedliche Weltsichten kennenzulernen und Menschen aus vielfältigen Kontexten zusammenzubringen. Diese Erfahrungen und Kompetenzen lasse ich in meine Arbeit als Sexological Bodyworkerin und Coachin für Somatik und Sexualität einfließen.

Mein Angebot wird durch meine 20-jährige Erfahrung im inklusiven Bildungswesen, meine Ausbildungen als Yogalehrerin und Naturpädagogin sowie kunsttherapeutische Methoden geprägt, unterstützt und ergänzt. Meine Stärke ist es einen achtsamen, traumasensiblen und ressourcenorientierten Raum für Lernerfahrung kreativ zu gestalten. Unvoreingenommenheit, Empathie, Imaginationsvermögen und klare, einfühlsame Sprache bilden den Rahmen für eine lebendige Form der Sexual-Lern-Begleitung, die sich zwischen somatischem Coaching, Sexualtherapie, ganzheitlicher Körperarbeit und Sexualpädagogik bewegt.

Im persönlichen Gespräch erforschen wir dein Anliegen und gestalten daraus individuell die Session mit verschiedenen, für dich passenden Methoden. Ich begleite dich in deinen Lern- und Entwicklungsprozessen auf körperlicher, emotionaler und kognitiver Ebene. Dabei kannst du deine eigene Körperwahrnehmung verfeinern und Sprache nutzen, um sie dir noch bewusster zu machen. Du lernst außerdem, deine Bedürfnisse zu kommunizieren und deinen Erfahrungsraum aktiv mitzugestalten und auszuweiten. Gemeinsam schaffen wir den sicheren Rahmen für deine ganz persönliche Lernerfahrung.

Meine Schwerpunkte

Hier geht's zu deiner Session

Die Körperarbeiter*innen unseres Netzwerks arbeiten zu ihren eigenen Konditionen.
Eine übliche Sexological Bodywork Session dauert zwischen 1.5 und 3 Stunden und liegt preislich zwischen 100 und 280 Euro.